Play Video about werbevideo

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit einem Werbefilm, der mitten ins Schwarze trifft

Wir zeigen Ihnen, wie der perfekte Werbespot aussieht und wie Sie Ihre Dienstleistungen und Ihre Produkte gekonnt in Szene setzen können

Welche Vorteile bieten Werbefilme?

Bei einem Werbefilm handelt es sich um eine tolle Möglichkeit, Ihre Marke Ihrer Zielgruppe näherzubringen. Wer sich ein wenig genauer mit Social Media und Co. auseinandersetzt, stellt schnell fest, dass sich viele kleine und große Unternehmen mittlerweile dazu entschließen, die Vorteile einer Werbefilmproduktion für sich zu nutzen. Aber wie können Sie genau von einem Werbefilm profitieren?

  • Werbefilme sind individuell und an die Bedürfnisse des Werbetreibenden angepasst. Die unterschiedlichen Werbespots sind dazu in der Lage, die USPs eines Unternehmens zu betonen und tragen dementsprechend auch das Potenzial in sich, Umsätze zu steigern.
  • Ein Werbefilm ruft im Idealfall natürlich auch Emotionen hervor. Hier geht es nicht darum, sich Plakate oder Flyer anzuschauen, die verschiedene Produkte zeigen. Ein Video dieser Art kann dabei helfen, sowohl im Internet als auch auf einer Messe vor Ort, eine wichtige Botschaft zu vermitteln. Die Vorzüge, die Bewegtbild in diesem Zusammenhang mit sich bringt und die Emotionalität der Inhalte sollten auf keinen Fall unterschätzt werden.
  • Das Erstellen eines Werbefilms, der Kunden und Zuschauer anspricht, ist oft günstiger als gedacht. Wie teuer eine Videoproduktion letztendlich ist, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. (Wir erstellen Ihnen natürlich gern ein transparentes Angebot. Sprechen Sie uns bei Interesse an unseren Produktionen gern an.)

    Fest steht: Mit Werbefilmen können Sie:

    • Emotionen verkaufen
    • Ihre Reichweite verbessern
    • sich von Ihren Mitbewerbern abheben und jedem Zuschauer zeigen, was Sie ausmacht.

Sie können Ihre Werbebotschaft selbstverständlich auch mithilfe von Extras, wie zum Beispiel einer 3D Animation oder Ähnlichem, übermitteln.

Spots eignen sich super dazu, um auf den unterschiedlichsten Plattformen wiedergegeben zu werden – auch, aber nicht nur im Fernsehen. Holen Sie Ihre Zuschauer dort ab, wo diese sich befinden – egal, ob im Kino oder auf Social Media.

Werbefilme sind nicht nur Mittel zum Zweck und erzielen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern erlauben auch Storytelling auf hohem Niveau. Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Werbezeiten, um eine Geschichte zu erzählen, die genau die Botschaft übermittelt, die sie sich wünschen und die sich von anderen Marketingmaßnahmen abhebt!

Fellnermedia Werbefilmproduktion

Unsere Werbefilm Beispiele

Noch Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen rund um Ihre Projekte
und beraten Sie gerne persönlich & unverbindlich.

Unsere Kunden

Hier eine kleine Auswahl unserer Referenzen

Was ist ein Werbefilm?

Werbefilme werden oft auch als Werbespots beziehungsweise Werbeclips bezeichnet. Ihr Ziel ist es, auf der Basis einer überschaubaren Länge Dienstleistungen und Produkte zu bewerben – unabbhängig davon, ob diese schon länger auf dem Markt sind oder neu eingeführt werden sollen.

Der Ablauf: How to Werbefilm

Sie haben sich in der Vergangenheit noch nicht mit dem Thema Werbefilmproduktion auseinandergesetzt und sind sich unsicher, worauf Sie im Zusammenhang mit Fragen rund um Regie und Werbung für Ihr Unternehmen achten sollten? In Fellner Media haben Sie einen kompetenten Partner gefunden! Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Kunden genau aufzuzeigen, weshalb diese Produkte bei Ihnen kaufen und Ihre Dienstleistungen buchen sollten.

Bevor Ihr TV Spot jedoch fertig ist, ist es wichtig, sich mit verschiedenen Punkten und Details auseinanderzusetzen und sich die Frage zu stellen: „Wie kann ich mein Produkt/ meine Dienstleistung so bewerben, dass mein Werbefilm die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient?“.

Genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel! Wir bieten Ihnen das passende Know How und die Programme, die Ihren Werbespot zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Fest steht: Werbefilme sollten niemals standardisiert daherkommen. Daher nehmen wir uns für jeden Kunden, der einen Film bei uns buchen möchte, die Zeit, die es braucht, um die Basis für eine umfangreiche Filmproduktion zu schaffen.

Hierbei gehen wir wie folgt vor:

produktvideo beratung

1. Eine umfangreiche, individuelle Beratung als Basis für Ihren Werbefilm

Werbefilme sollten immer zum Unternehmen und seinen Kunden passen. Daher nimmt sich das Team von Fellnermedia viel Zeit, um genau die Werbespots zu erstellen, die zu den jeweiligen Auftraggebern passen. Aber wie finden wir überhaupt heraus, worauf wir bei der Werbefilmproduktion achten sollten? Die Basis für jeden Werbespot, den wir erstellen, stellt ein Gespräch mit den jeweiligen Firmen dar. Fragen, die in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen, sind unter anderem:

  • Welche Erwartungen haben Sie an den Werbefilm? Und wie stellen Sie sich den Werbespot genau vor?

  • Welche Geschichte möchten Sie vermitteln?

  • Interessieren Sie sich für Storytelling oder eher für einen Film, der weitestgehend neutral die Momente zeigt, die Ihnen wichtig sind?

  • Wie hoch ist das zur Verfügung stehende Budget?

  • Haben Sie konkrete Vorstellungen in Bezug auf die Länge des Werbefilmes?

  • Auf welchen Plattformen möchten Sie den Werbefilm nutzen? Als Spot im TV? Im Kino? Oder auf Social Media im Internet?

Sollten Sie noch keine genaue Vorstellung davon haben, wie Ihr Werbeclip aussehen soll, zeigen wir Ihnen auch gern ein paar Beispiele darüber, was sich umsetzen lässt. So können Sie auf der Basis bestehender Filme Inspirationen sammeln. Natürlich erstellen wir für Sie und Ihre Zielgruppe ein absolutes Unikat.

2. Wir besprechen das Konzept rund um Ihren Werbefilm

Um sicherzustellen, dass Sie in jedem Fall mit der Gestaltung Ihres Werbefilms einverstanden sind, sprechen wir alle Details mit Ihnen ab. Wenn der jeweilige Rahmen festgelegt wurde, widmen wir uns der Werbefilmproduktion. Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen rund um die Gestaltung des Werbespots haben, sind wir natürlich für Sie da. Aufgrund unserer Flexibilität ist es uns auch im Rahmen einer laufenden Filmproduktion oft noch möglich, Änderungen am Film vorzunehmen.

konzept werbefilm
produktion werbefilm

3. Die Produktion

Wenn wir alle Details rund um Ihren Werbefilm geklärt haben und wissen, wie Sie sich das jeweilige Endergebnis vorstellen, starten wir mit der Produktion. Natürlich können Sie sich im diesem Zusammenhang sicher sein, dass wir nicht nur auf unser umfangreiches Know How, sondern auch auf modernes Equipment setzen können. Im kontinuierlichen Austausch mit Ihnen entsteht dann das jeweilige Endprodukt. Unabhängig davon, ob Sie sich für einen vergleichsweise einfachen Spot oder für eine umfangreiche Produktion interessieren: Wir arbeiten die einzelnen Punkte akribisch ab und bieten Ihnen gleichzeitig ein hohes Maß an Transparenz. Auf diese Weise wissen Sie immer genau, an welchem Punkt wir uns gerade befinden und wie lange es noch in etwa dauert, bis Sie das fertige Ergebnis begutachten können.

4. Ihr Werbefilm ist fertig und bereit zur Abnahme

Wenn Ihr Werbespot fertig ist, vereinbaren wir einen Termin, damit Sie sich das Endergebnis anschauen können. Wichtig ist, dass die besonderen Eigenschaften Ihrer Marke optimal wiedergegeben werden – und wer könnte das besser beurteilen als Sie?

Daher zeigen wir Ihnen am Ende das Ergebnis unserer Filmproduktion. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Ihnen gefällt Ihr Werbefilm? Dann bereiten wir alles für die Abnahme desselben vor. Sie wünschen Änderungen am Werbefilm? Auch kein Problem. Wir sind so lange Ihr Ansprechpartner rund um Produktion und Co. bis am Ende alles passt.

imagefilm frankfurt
social media

5. Ihr Werbefilm wird veröffentlicht

Nun ist es an der Zeit, dass Ihr Werbefilm das Licht der Welt erblickt und auch Ihre Kunden das Ergebnis der Filmproduktion sehen. Nutzen Sie die Werbung als Video im Internet, auf einer Messe, im TV und/ oder im Kino und unterstützen Sie auf diese Weise den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke!

Wie lange der Werbefilm schlussendlich aktuell ist und wann es gegebenenfalls an der Zeit ist, ein neues Werbevideo zu drehen, ist davon abhängig, auf welche Inhalte Sie setzen. Möchten Sie mit dem Ergebnis der Produktion das Image Ihrer Marke unterstreichen? Oder geht es Ihnen darum, ein Produkt oder eine Dienstleistung im Rahmen einer zeitbegrenzten Aktion hervorzuheben? Im letztgenannten Fall kann es sein, dass Ihr Video schneller erneuert werden sollte. Unsere Experten stehen Ihnen auch hier selbstverständlich beratend zur Seite.

Fellnermedia: Ihr Ansprechpartner
für hochwertige Werbefilme

Sie können, müssen sich aber nicht um die Produktion Ihrer Werbefilme kümmern. Fellnermedia verfügt über das nötige Equipment, die passenden Ideen und das Know How, um Ihren Werbespot zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten nutzen, die Ihnen eine moderne Werbefilmproduktion bietet und nutzen Sie das Potenzial, das mit bewegten Bildern dieser Art verbunden ist, auf einem neuen Level!

Wie sieht der perfekte Werbefilm aus?

Egal, ob Sie vor der Produktion bereits genau wissen, wie Sie sich Ihren fertigen Werbefilm vorstellen oder ob Sie noch keine Idee davon haben, wie Sie Ihre Marke repräsentieren wollen: Wir helfen Ihnen gern weiter!

Eine Frage, die sich in diesem Zusammenhang viele stellen, ist: „Wie sieht eigentlich der perfekte Werbefilm aus?“. Zugegeben: Es fällt schwer, diese Frage standardisiert zu beantworten. Immerhin ist jedes Unternehmen und dementsprechend auch jeder Film anders. Aber was bedeutet dies in Bezug auf Ihre Videoproduktion?

Die folgenden Regeln können Ihnen dabei helfen, viele wichtige Details rund um Ihren Werbefilm besser einzuschätzen.

  • Überlegen Sie sich, welche Botschaft und welche Geschichte Sie über die Filmproduktion übermitteln können! Ihre Zuschauer und potenziellem Kunden sollten nicht überlegen, was Sie Ihnen sagen wollen. Sie sollten direkt wissen, um welches Produkt beziehungsweise um welche Dienstleistung es geht.
  • Nutzen Sie das, was Ihre Marke so besonders macht Sicherlich haben Sie in der Vergangenheit USPs ausgearbeitet, die Sie vom Rest der Mitbewerber abheben. Genau diese sollten im Zusammenhang mit der Produktion Ihres Werbefilms betont werden. Nutzen Sie unter anderem – falls passend und gewünscht – auch eine 3D Animation, um dafür zu sorgen, dass Ihr Werbevideo allen in Erinnerung bleibt.
  • Sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele! Was ist das Ziel Ihres Werbefilms? Möchten Sie Ihre Zielgruppe dazu animieren, ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Oder möchten Sie das Image Ihrer Marke aufbessern? Wer sich ein wenig genauer mit Werbefilmen auseinandersetzt, erkennt schnell, dass sich mit dieser Art von Werbung die unterschiedlichsten Ziele erreichen lassen. Damit wir dafür sorgen können, dass Ihr Werbefilm genau die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient, sollten wir unter anderem auch über das Ziel sprechen, das Sie mit Medien dieser Art erreichen möchten. Oder anders: Was möchten Sie mit dem fertigen Spot erreichen?
  • Nicht nur Bewegtbild, sondern noch weitere Möglichkeiten nutzen Unterhaltung und Werbung auf der Basis von Medien bieten viele verschiedene Möglichkeiten. Unsere Erfahrung zeigt, dass es in der Regel auch im Sinne und im Interesse unserer Kunden ist, diese auch zu nutzen. Wie wäre es – ergänzend zum Film – mit ein wenig Text, der die Aussage Ihres Werbefilms noch weiter unterstreicht?
  • Ein perfekter Werbefilm passt selbstverständlich in Ihr Budget Leider ist es nicht möglich, standardisierte Angaben zu den anfallenden Produktionskosten zu machen. Egal, ob kurzer oder langer Film: Ein hohes Maß an Qualität und der dazugehörige Anspruch sind uns besonders wichtig, wenn es darum geht, Medien für unsere Kunden zu erstellen. Und damit Sie alles genau planen können, erstellen wir Ihnen rund um Ihre TV Werbung, Ihre Werbefilme fürs Kino, Social Media und weitere Bereiche natürlich einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, bei dem aus jedem Punkt genau hervorgeht, wie sich der Endpreis Ihres Produktes zusammensetzt.

Jetzt beraten lassenㅤ

ㅤWir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne!

Weitere Dienstleitungen

imagefilm-frankfurt am main

Imagefilm

VIDEO INTERVIEW

Video Interview

schuhede produktvideo

Produktvideo

Immobilienvideo Frankfurt

Immobilienvideo

luftaufnahmen

Luftaufnahmen

eventfilm

Eventfilm

Fragen und Antworten zum Thema Werbefilme

Auch, wenn Werbefilme heutzutage im Fernsehen, im Internet und auf anderen Plattformen vertreten und dementsprechend präsent sind, tauchen rund um den Bereich der Filmproduktion immer wieder Fragen auf. Wie entsteht eigentlich ein solcher Film? Und wie kann das Produkt eine Dienstleistung so bewerben, dass der Werbefilm genau so wie gewünscht beim Publikum ankommt?

Im folgenden FAQ Bereich antworten wir Ihnen auf viele Fragen, die rund um die Werbefilm Produktion relevant werden.

Weitestgehend unabhängig von der Länge müssen Sie für einen Werbefilm vielleicht nicht so viel Budget einplanen, wie Sie vermuten würden. Wir freuen uns, Ihnen beweisen zu können, dass es durchaus möglich ist, einen hohen Anspruch zu verfolgen und gleichzeitig von einem kundenfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis zu profitieren. Oder anders: Wir sorgen dafür, dass Ihr Budget und das jeweilige Endergebnis zusammenpassen. Teilen Sie uns einfach mit, wie viel Sie für Ihren Werbefilm ausgeben möchten und wir zeigen Ihnen auf, was sich auf Basis der entsprechenden Summe realisieren lässt.

Ein Werbefilm auf Ihrer Seite, in den Sozialen Medien oder im Fernsehen hinterlässt – wenn er ein hohes Maß an Qualität aufweist – Eindruck. Im Gegensatz zu „Nur Text“ Anzeigen setzt er auf bewegte Bilder und ist dementsprechend dazu in der Lage, Emotionen beim Betrachter hervorzurufen. Wenn dann noch weitere Faktoren, wie zum Beispiel die passende Hintergrundmusik, dazukommen, entsteht eine Atmosphäre, die nicht nur Sie selbst, sondern auch Ihre Zielgruppe begeistert.

Es handelt sich definitiv um ein Vorurteil, dass ausschließlich große und bekannte Unternehmen von einem Werbefilm profitieren würden. So gut wie jede Marke hat die Möglichkeit, sich auf diese Weise – selbstverständlich zu einem fairen Preis – vom Rest der Mitbewerber abzuheben.

Leider ist es nicht möglich, diese Frage standardisiert zu beantworten. Vielmehr gilt es, vor allem den Aufwand, der sich hinter der Erstellung des Produktes verbirgt, zu berücksichtigen. Möchten Sie Ihre Zielgruppe erreichen, indem Sie klassische Alltagssituationen abfilmen? Oder haben Sie Interesse an einer etwas aufwendigeren Produktion mit verschiedenen Protagonisten in einer beeindruckenden Atmosphäre?

Generell gilt, dass wir natürlich wissen, dass der Bedarf an einem Werbefilm natürlich auch vergleichsweise kurzfristig entstehen kann. Daher sind wir oft dazu in der Lage, Ihnen auch weitestgehend spontan weiterhelfen zu können.

Damit Sie das Ergebnis der Filmproduktion auch wirklich in vollem Umfang zufriedenstellt, ist es wichtig, einige Punkte zu beachten. Kriterien, die in diesem Zusammenhang eine besonders tragende Rolle spielen, sind unter anderem die richtige Länger (weder zu lang, noch zu kurz), eine verständliche Aussage, eine moderne Darstellung und das harmonische Ineinandergreifen der verschiedenen Elemente. Nutzen Sie das Know How der Experten von Fellner Media, um die hohen Ansprüche, die Sie (zurecht) an Ihre Filmproduktion und an das fertige Produkt haben, erfüllen zu lassen.

Die Einsatzbereiche von Werbefilmen sind breitgefächert. Ein absoluter Klassiker ist selbstverständlich der Spot im TV. Aber auch die Entwicklungen im Bereich der Sozialen Medien haben dafür gesorgt, dass sich hier im Laufe der Zeit einiges getan hat.

Werbefilme sind in etlichen Alltagsbereichen vertreten und sorgen – im Idealfall – dafür, dass Sie Ihrer Zielgruppe noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Kontakt

Vereinbaren Sie Ihr erstes persönliches Beratungsgespräch, unverbindlich und selbstverständlich kostenlos.