Ihre Filmproduktion Frankfurt

As a film production agency from Frankfurt am Main, we specialise in image films. Image films have a very special advantage: they can be used to generate emotions that are difficult to convey through words or photos. From the idea, planning and conception to production and post-production, we are your competent partner for every film production.

A good image film starts with the planning. That's why we analyse your requirements, core messages, corporate goals and target groups. Because this is the only way to create a film that makes you stand out from the crowd.

Whether image film, commercial, product film or 3D animation - filmmaking is in our blood! Our work began years ago with the production of films and our heart still burns for moving images today. Over the years, we have optimised our processes to such an extent that we are able to produce attractive image films cost-effectively even "with small tools". Especially in this day and age, when a digital presence is becoming increasingly important, we have succeeded in producing films starting from 2.500€ to produce.

Imagefilm

Als aussagekräftiges Kommunikationsinstrument gibt der Imagefilm Ihrer Zielgruppe einen Einblick in die Identität des Unternehmens, zeigt Standorte, Mitarbeiter, Produkte und Arbeitsabläufe. Gerne unterstützen wir bei der Definition der Kernbotschaften und setzen diese filmisch in Szene, damit das Endprodukt auf Ihre  Kommunikationsstrategie einzahlt. Wir als Ihre Filmproduktion in Frankfurt verfügen über das notwendige Equipment, modernste Technik und ein gutes Auge fürs Detail, um Ihnen einen einzigartigen Imagefilm zu produzieren.

Imagefilm

As a meaningful communication tool, the image film gives your target group an insight into the identity of the company, showing locations, employees, products and work processes. We are happy to support you in defining the core messages and stage them on film so that the end product pays off in your communication strategy. As your film production company in Frankfurt, we have the necessary equipment, state-of-the-art technology and a good eye for detail to provide you with a unique Imagefilm Production to make possible.

Commercials

Telling long stories is easy, but advertising time is expensive. This is why commercial moving image communication differs fundamentally from other film formats due to the short duration of the clips: compact, memorable and entertaining, with a concrete call to action, such as the purchase of a product. A convincing message must be conveyed in the shortest possible time - a challenge that we, as your agency for film productions from Frankfurt, are always happy to take on. There are no limits to your ideas.

Commercials

Telling long stories is easy, but advertising time is expensive. This is why commercial moving image communication differs fundamentally from other film formats due to the short duration of the clips: compact, memorable and entertaining, with a concrete call to action, such as the purchase of a product. A convincing message must be conveyed in the shortest possible time - a challenge that we, as your agency for film productions from Frankfurt, are always happy to take on. There are no limits to your ideas.

Our References

Clients who trust us

Conception

Once the direction of the project is clear, the planning of the film production takes place. In this phase, a concept is developed and a calculation is made. A script, for example, describes all the image, effect and sound elements of the future film production. A more or less detailed storyboard is also created at this stage. This contains drawings of the important image sequences in order to visualise the film and its story on paper. We adapt this phase of the film production, just like all other planning phases, specifically to your uniqueness. We place great value and precision on conveying your unique selling proposition to the customer with the help of the film.

konzept

Conception

konzept

Once the direction of the project is clear, the planning of the film production takes place. In this phase, a concept is developed and a calculation is made. A script, for example, describes all the image, effect and sound elements of the future film production. A more or less detailed storyboard is also created at this stage. This contains drawings of the important image sequences in order to visualise the film and its story on paper. We adapt this phase of the film production, just like all other planning phases, specifically to your uniqueness. We place great value and precision on conveying your unique selling proposition to the customer with the help of the film.

Fellnermedia Lichttechnik

Light engineering

To put your spot in the right light, our lighting technicians set the scene perfectly for the actors and actresses on set by ensuring optimal lighting conditions. It is important to us to exploit as much potential as possible during the shoot, so that during the subsequent editing in our agency, your film is only perfected by optimising effects.

Light engineering

Fellnermedia Lichttechnik

To put your spot in the right light, our lighting technicians set the scene perfectly for the actors and actresses on set by ensuring optimal lighting conditions. It is important to us to exploit as much potential as possible during the shoot, so that during the subsequent editing in our agency, your film is only perfected by optimising effects.

Sounddesign

Your film or commercial should convey the professionalism and quality of your company or product to the viewers, which is why we attach great importance to the work of our sound designers. Sound quality and sound effects, just like image quality, play one of the most important roles in film. We set ourselves the goal of processing sound and image in such a way that the end result is a perfect product that remains in the memory of your viewers.

Fellnermedia Sounddesign

Sounddesign

Fellnermedia Sounddesign

Your film or commercial should convey the professionalism and quality of your company or product to the viewers, which is why we attach great importance to the work of our sound designers. Sound quality and sound effects, just like image quality, play one of the most important roles in film. We set ourselves the goal of processing sound and image in such a way that the end result is a perfect product that remains in the memory of your viewers.

3D & Visual FX

Animations have become an indispensable part of today's world. They offer companies a huge spectrum of additional possibilities to market themselves and their products. Dry facts can be presented in a vivid and exciting way or machines can be brought to life so that viewers understand how they work. As a marketing tool, an animated logo opens up completely new opportunities for addressing customers, and an exclusively animated clip often even offers cost-saving potential because actors, locations, etc. can be dispensed with.

3D & VISUAL FX

Animations have become an indispensable part of today's world. They offer companies a huge spectrum of additional possibilities to market themselves and their products. Dry facts can be presented in a vivid and exciting way or machines can be brought to life so that viewers understand how they work. As a marketing tool, an animated logo opens up completely new opportunities for addressing customers, and an exclusively animated clip often even offers cost-saving potential because actors, locations, etc. can be dispensed with.

Voice Actors

Captivate your customers not only visually, but also aurally. Voices that stay in the mind and influence the listener in a sympathetic way are a powerful tool in advertising. Fellnermedia therefore works with well-known dubbing actors who have already dubbed Hollywood films, series, video games as well as TV and radio spots. This is how we make your image film or commercial unique!
synchronsprecher

Voice Actors

synchronsprecher
Captivate your customers not only visually, but also aurally. Voices that stay in the mind and influence the listener in a sympathetic way are a powerful tool in advertising. Fellnermedia therefore works with well-known dubbing actors who have already dubbed Hollywood films, series, video games as well as TV and radio spots. This is how we make your image film or commercial unique!

Convince yourself of our work!

Contact

Contact us now to arrange your first personal consultation.

0

Ihre Filmproduktion Frankfurt

Wir sind als Agentur für Filmproduktion aus Frankfurt am Main im Besonderen auf Imagefilme spezialisiert. Imagefilme haben einen ganz besonderen Vorteil: Mit ihnen können Emotionen erzeugt werden, die nur schwer durch Worte oder Fotos vermittelt werden können. Von der Idee, der Planung und Konzeption, über die Produktion bis hin zur Nachbearbeitung sind wir Ihr kompetenter Partner für jede Filmproduktion.

Ein guter Imagefilm beginnt nämlich bereits bei der Planung. Daher analysieren wir Ihre Anforderungen, Kernbotschaften, Unternehmensziele sowie Zielgruppen. Denn nur so kann ein Film entstehen, mit dem man sich von der Masse abhebt.

Egal ob Imagefilm, Werbespot, Produktfilm oder 3D Animationen – Filmemachen liegt uns im Blut! Unsere Arbeit hat vor Jahren mit der Produktion von Filmen begonnen und noch heute brennt unser Herz für bewegte Bilder. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Prozesse so weit optimiert, dass wir auch „mit kleinem Besteck“ kostengünstig attraktive Imagefilme produzieren können. Gerade in der heutigen Zeit, in der ein digitaler Auftritt immer wichtiger wird, ist es uns gelungen, Filme bereits ab 2.500€ zu produzieren.

Imagefilm

Als aussagekräftiges Kommunikationsinstrument gibt der Imagefilm Ihrer Zielgruppe einen Einblick in die Identität des Unternehmens, zeigt Standorte, Mitarbeiter, Produkte und Arbeitsabläufe. Gerne unterstützen wir bei der Definition der Kernbotschaften und setzen diese filmisch in Szene, damit das Endprodukt auf Ihre  Kommunikationsstrategie einzahlt. Wir als Ihre Filmproduktion in Frankfurt verfügen über das notwendige Equipment, modernste Technik und ein gutes Auge fürs Detail, um Ihnen einen einzigartigen Imagefilm zu produzieren.

Imagefilm

Als aussagekräftiges Kommunikationsinstrument gibt der Imagefilm Ihrer Zielgruppe einen Einblick in die Identität des Unternehmens, zeigt Standorte, Mitarbeiter, Produkte und Arbeitsabläufe. Gerne unterstützen wir bei der Definition der Kernbotschaften und setzen diese filmisch in Szene, damit das Endprodukt auf Ihre  Kommunikationsstrategie einzahlt. Wir als Ihre Filmproduktion in Frankfurt verfügen über das notwendige Equipment, modernste Technik und ein gutes Auge fürs Detail, um Ihnen eine einzigartige Imagefilm Produktion zu ermöglichen.

Werbespot

Lange Geschichten erzählen ist einfach, doch Werbezeit ist teuer. Daher unterscheidet sich kommerzielle Bewegtbildkommunikation durch die kurze Dauer der Clips grundlegend von anderen Filmformaten: kompakt, einprägsam und unterhaltsam, mit einer konkreten Handlungsaufforderung, wie beispielsweise dem Kauf eines Produktes. In kürzester Zeit gilt es eine überzeugende Botschaft zu vermitteln – eine Herausforderung, die wir als Ihre Agentur für Filmproduktionen aus Frankfurt immer wieder gerne annehmen. Ihren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Werbespot

Lange Geschichten erzählen ist einfach, doch Werbezeit ist teuer. Daher unterscheidet sich kommerzielle Bewegtbildkommunikation durch die kurze Dauer der Clips grundlegend von anderen Filmformaten: kompakt, einprägsam und unterhaltsam, mit einer konkreten Handlungsaufforderung, wie beispielsweise dem Kauf eines Produktes. In kürzester Zeit gilt es eine überzeugende Botschaft zu vermitteln – eine Herausforderung, die wir als Ihre Agentur für Filmproduktionen aus Frankfurt immer wieder gerne annehmen. Ihren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

UNSERE REFERENZEN

Kunden die uns vertrauen

Konzeption

Ist die Richtung des Projekts klar, erfolgt die Planung der Filmproduktion. In dieser Phase wird ein Konzept entwickelt und eine Kalkulation erstellt. Ein Drehbuch beispielsweise beschreibt alle Bild-, Effekt- und Tonelemente der zukünftigen Filmproduktion. Auch ein mehr oder weniger detailliertes Storyboard wird hierbei erstellt. Darin sind die wichtigen Bildabläufe zeichnerisch dargestellt, um den Film und dessen Geschichte auf dem Papier bereits zu visualisieren. Diese Phase der Filmproduktion passen wir, genau wie alle anderen Planungsphasen spezifisch an Ihre Einzigartigkeit an. Dabei legen wir größten Wert und Präzision darauf, Ihr Alleinstellungsmerkmal dem Kunden mit Hilfe des Films zu vermitteln.

konzept

Konzeption

konzept

Ist die Richtung des Projekts klar, erfolgt die Planung der Filmproduktion. In dieser Phase wird ein Konzept entwickelt und eine Kalkulation erstellt. Ein Drehbuch beispielsweise beschreibt alle Bild-, Effekt- und Tonelemente der zukünftigen Filmproduktion. Auch ein mehr oder weniger detailliertes Storyboard wird hierbei erstellt. Darin sind die wichtigen Bildabläufe zeichnerisch dargestellt, um den Film und dessen Geschichte auf dem Papier bereits zu visualisieren. Diese Phase der Filmproduktion passen wir, genau wie alle anderen Planungsphasen spezifisch an Ihre Einzigartigkeit an. Dabei legen wir größten Wert und Präzision darauf, Ihr Alleinstellungsmerkmal dem Kunden mit Hilfe des Films zu vermitteln.

Fellnermedia Lichttechnik

Lichttechnik

Um Ihren Spot in das richtige Licht zu rücken, setzen unsere Lichttechniker die Darsteller/innen am Set perfekt in Szene, in dem sie für optimale Lichtverhältnisse sorgen. Uns ist es wichtig, schon beim Dreh so viel Potential wie möglich auszuschöpfen, damit während der anschließenden Bearbeitung in unserer Agentur, Ihr Film nur noch durch optimierende Effekte perfektioniert wird.

Lichttechnik

Fellnermedia Lichttechnik

Um Ihren Spot in das richtige Licht zu rücken, setzen unsere Lichttechniker die Darsteller/innen am Set perfekt in Szene, in dem sie für optimale Lichtverhältnisse sorgen. Uns ist es wichtig, schon beim Dreh so viel Potential wie möglich auszuschöpfen, damit während der anschließenden Bearbeitung in unserer Agentur, Ihr Film nur noch durch optimierende Effekte perfektioniert wird.

Sounddesign

Ihr Film oder Werbespot soll den Zuschauern die Professionalität und Qualität Ihres Unternehmens oder Produktes vermitteln, daher legen wir größten Wert auf die Arbeit unserer Sounddesigner. Klangqualität und Soundeffekte spielen genau wie die Bildqualität eine der wichtigsten Rollen beim Film. Wir setzen es uns als Ziel, Sound und Bild so zu verarbeiten, das am Ende ein perfektes Produkt entsteht, das Ihren Zuschauern im Gedächtnis bleibt.

Fellnermedia Sounddesign

Sounddesign

Fellnermedia Sounddesign

Ihr Film oder Werbespot soll den Zuschauern die Professionalität und Qualität Ihres Unternehmens oder Produktes vermitteln, daher legen wir größten Wert auf die Arbeit unserer Sounddesigner. Klangqualität und Soundeffekte spielen genau wie die Bildqualität eine der wichtigsten Rollen beim Film. Wir setzen es uns als Ziel, Sound und Bild so zu verarbeiten, das am Ende ein perfektes Produkt entsteht, das Ihren Zuschauern im Gedächtnis bleibt.

3D Animation

Animationen sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Sie bieten Unternehmen ein riesiges Spektrum an zusätzlichen Möglichkeiten, sich und ihre Produkte zu vermarkten. Trockene Sachverhalte können anschaulich und spannend dargestellt oder Maschinen zum Leben erweckt werden, damit die Zuschauer deren Funktionsweise verstehen. Ein animiertes Logo ermöglicht als Marketinginstrument ganz neue Chancen der Kundenansprache und ein ausschließlich animierter Clip bietet häufig sogar Kosteneinsparungspotenzial, da auf Schauspieler, Locations etc. verzichtet werden kann.

3D Animationen

Animationen sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Sie bieten Unternehmen ein riesiges Spektrum an zusätzlichen Möglichkeiten, sich und ihre Produkte zu vermarkten. Trockene Sachverhalte können anschaulich und spannend dargestellt oder Maschinen zum Leben erweckt werden, damit die Zuschauer deren Funktionsweise verstehen. Ein animiertes Logo ermöglicht als Marketinginstrument ganz neue Chancen der Kundenansprache und ein ausschließlich animierter Clip bietet häufig sogar Kosteneinsparungspotenzial, da auf Schauspieler, Locations etc. verzichtet werden kann.

Synchronsprecher

Fesseln Sie Ihre Kunden nicht nur visuell, sondern auch auditiv. Stimmen die im Kopf bleiben und auf sympathische Art und Weise den Zuhörer beeinflussen, sind ein starkes Instrument in der Werbung. Fellnermedia arbeitet daher mit bekannten Synchronsprechern zusammen, die bereits Hollywoodfilme, Serien, Videospiele sowie Fernseh- und Radiospots vertont haben. Damit machen wir Ihren Imagefilm oder Werbespot einzigartig!
synchronsprecher

Synchronsprecher

synchronsprecher
Fesseln Sie Ihre Kunden nicht nur visuell, sondern auch auditiv. Stimmen die im Kopf bleiben und auf sympathische Art und Weise den Zuhörer beeinflussen, sind ein starkes Instrument in der Werbung. Fellnermedia arbeitet daher mit bekannten Synchronsprechern zusammen, die bereits Hollywoodfilme, Serien, Videospiele sowie Fernseh- und Radiospots vertont haben. Damit machen wir Ihren Imagefilm oder Werbespot einzigartig!

Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit!

Kontakt

Vereinbaren Sie Ihr erstes persönliches Beratungsgespräch, unverbindlich und selbstverständlich kostenlos.

0